Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Weg des Herzens – Spontanlehrgang, der seinem Rhythmus folgt

2. Dez @ 10:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Spontanlehrgang Tiefenökologie

nächster Termin Samstag, 2.12.2017 (10 – 18 Uhr, Gemeinschaftsraum der Ökosiedlung Gänserndorf Süd)

Ruhe da oben! *

Warum es im Kopf so laut wird, wenn es still wird…

An diesem vorweihnachtlichen Samstag gehen wir dem Medizinrad gemäß in den Norden um das innere Feuer wahrzunehmen, zu schüren, zu erforschen und uns daran zu wärmen.

Wir werden den Geisthütern des Nordens begegnen, den Kräften der Steine, der Berge und der Nacht.

„Ich glaube an Nächte“ schrieb Rilke „und ich spüre, eine große Kraft regt sich in meiner Nachbarschaft.“

All diese Kräfte laden uns ein mit ihnen zu tanzen.

Vielleicht im leise fallenden Schnee.

* der schöne titel unseres workshops ist nicht von mir erfunden sondern von meinem kollegen andreas knuf: https://ruhe-da-oben.jimdo.com/zu-meiner-person/

 

Organisatorisches

Zeit und Ort: am 2.12.2017 von 10 bis 18 Uhr im Gemeinschaftsraum der Ökosiedlung Gänserndorf Süd, Tannengasse 2, 2230 Gänserndorf (Details zur Anreise folgen nach Anmeldung).

Für Personen, die selber Übungen einbringen und dadurch ihre LeiterInnenkompetenz vertiefen wollen, gibt es am Vorabend eine Vorbesprechung und am Samstagabend eine Nachbesprechung.

Kosten: freie Spende für die pädagogische Betreuung und die Miete des Raumes

Bitte zu den Lehrgangstagen mitbringen: geeignete Nahrungsmittel, wetterangepasste und bequeme Kleidung, eigene Instrumente, eventuell Sitzkissen.

Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt/Anmeldung/Fragen

Organisatorische Fragen, Anliegen, Anmeldung (letztere bitte per Email):
Sabine Rohart, Email: sabine_rohart[at]nullhotmail[dot]com, Tel.: 0664 431 7304

Bitte Name, Tel.Nr., Email-Adresse angeben, damit wir Euch eine Anmeldebestätigung schicken und Euch im Falle von unvorhergesehen Ereignissen/Änderungen kontaktieren können.

Lehrgangsleitung, inhaltliche Fragen: Andreas Schelakovsky
Email: naturseminare[at]nullaon[dot]at Tel.: 0669 101 955 69

Ökologe, weitere Aus- und Fortbildung in Aufstellungsarbeit, Outdoorpädagogik, Humor in der Erwachsenenbildung, Taiji und Jiujijtsu sowie spiritueller Begleitung nach Christian Meyer, Berlin. Beschäftigt sich seit 1989 mit der tiefenökologischen Pädagogik, ist vor allem in der Ausbildung von MultiplikatorInnen tätig. Derzeit von einer Gehirnerkrankung (Parkinson) ziemlich gebremst, aber nicht aufzuhalten.

Dem Rhythmus folgen

Da die gesundheitliche Situation des Lehrgangsleiters Andreas Schelakovsky immer ein wenig unsicher ist, kann es sein, dass es ihm unmöglich ist, den Tag zu begleiten. In diesem Fall sprechen wir mit KollegInnen aus dem tiefenökologischen Netzwerk in deren Hände wir die Begleitung der Gruppe vertrauensvoll legen können. Wenn sich niemand findet so soll das auch in Ordnung sein. Vielleicht ergibt sich etwas ganz anderes und Einzelne oder die ganze Gruppe treffen sich trotzdem und arbeiten selbstgesteuert?

 

Details

Datum:
2. Dez
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Andreas Schelakovsky
Telefon:
0699 101 955 69

Veranstaltungsort

Ökosiedlung Gänserndorf Süd
Tannengasse 2
Gänserndorf, Niederösterreich 2230 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0669 101 955 69